Anmerkung

Die BA für Arbeit hat jetzt den Höchststand an Beschäftigten in der Geschichte dieser Behörde. Selbst zu Zeiten der Massenarbeitslosigkeit hatte sie nicht annähernd so viel Beschäftigte. Begründet wird das mit der Einführung des Bürgergeldes !? und der Betreuung der Menschen wenn diese in Arbeit kommen!?
Das ist schon recht merkwürdig. Was hat die BA mit dem Bürgergeld zu tun? Bekanntlich ist dafür der Rechtskreis SGB II zuständig, Jobcenter etc. Was ist also der Grund für Mehrbeschäftigung.
Haben sich Journalisten schon einmal mit dem Thema Eingliederung in Arbeit durch Mitarbeiter der BA für Arbeit beschäftigt? Hat diese Behörde überhaupt geeignete Kräfte die das bringen?
Was ist mit dem am Wochenende veröffentlichten Beitrag der FAZ zum ruhenden Heer, wer hat hier auf ganzer Linie versagt?
Seit Jahren sprechen wir privaten das Problem, ohne Reaktion!
Was kostet die Beitragszahler diese aufgeblähte Behörde? Um wieviel niedriger wären die Lohnnebenkosten?
Wie hoch ist der Vermittlungsanteil in Arbeit ?
Die BA für Arbeit hat einen riesigen „Wasserkopf“. 60 % der Beschäftigten sind „Führungskräfte“. Zentrale Nürnberg; Landesagenturen, Vorstände in den Ämtern. Alle hochdotiert, was machen diese Leute? außer sich mit sich selbst beschäftigen.
Fragen über Fragen, ein guter Journalist hätte hier für die nächste Zeit viel Arbeit um diese und weitere Fragen zu beantworten.